Archiv der Meldungen

STUDIUM

Gegen Offenbarungspflicht von kranken Studierenden - Privatsphäre in Sachsen schützen

30.04.2023 | Gründe für krankheitsbedingten Ausfall angeben? Für alle Beschäftigte und Auszubildende ist klar: Was ich habe und warum ich mich nicht gut fühle, gehört zu meiner Privatsphäre. Ich bin nicht auskunftspflichtig. Auch die Krankenkasse und mein Arzt werden meinem Arbeitgeber keine Auskunft erteilen. ABER: In Sachsen gilt das nicht für Studierende! Das muss sich ändern!

Tarifrunde Kfz Handwerk

IG Metall Chemnitz: Warnstreik der BMW Niederlassung

20.04.2023 | Die Warnstreiks im Kfz-Handwerk sind in vollem Gange – die Kolleg*innen der BMW Niederlassung Chemnitz schalten mit einem kraftvollen Warnstreik einen Gang hoch.

UNGEBROCHEN SOLIDARISCH

1. Mai Kundgebungen in Chemnitz und Freiberg

20.04.2023 | Auch in diesem Jahr ist die IG Metall Chemnitz wieder an zwei Orten in Südwestsachsen bei den Veranstaltungen des 1. Mai des DGB vertreten.

Unsere Social Media Kanäle