IG Metall Chemnitz

Gelungenes Netzwerken: Jugend tauschte sich drei Tage lang aus

• 22.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

„JAV-Netzwerke“ – 60 Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter aus 28 Betrieben setzten den Titel der ersten Konferenz für Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen direkt in die Tat um. Drei Tage lang netzwerkten die jungen Metallerinnen und Metaller vom 16. bis 18. Juni in Erkner, tauschten sich in Workshops aus und freuten sich über ein „Stück Normalität“.

Aktionswoche der IG Metall Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert: Generation Corona verhindern!

• 05.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert während der Aktionswoche vom 28.09. bis 02.10. : Es darf keine Generation Corona geben. Auszubildende und dual Studierende in der Corona Krise schützen!

IG Metall Jugend Chemnitz

Ausbildungsstart, JAV Wahl und ...

• 03.09.2020
  • Aktuelles, Jugend

INTERVIEW Die Arbeit einer Jugend- und Auszubildendenvertretung. Darüber sprachen wir mit Steve Proßwimmer.

Handlungsempfehlung Ausbildung

IG Metall Jugend Chemnitz: Handlungsempfehlung für gute und sichere Ausbildung auch in Corona-Zeiten

• 05.05.2020
  • Aktuelles, Jugend

Die gegenwärtige Corona-Pandemie beeinflusst auch Ausbildung und duales Studium. Rahmenbedingungen – Gesetze und Richtlinien – verändern sich in der gegenwärtigen Situation ständig. Die IG Metall im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen hat für Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertretungen eine Handlungsempfehlung zusammengestellt, damit Ausbildung und duales Studium auch in Corona-Zeiten zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden können.

JAV Rechtsinfo

IG Metall Chemnitz informiert: Aktuelles rund um das Corona-Virus und die Auswirkungen auf die Ausbildung und das duale Studium

• 18.03.2020
  • Aktuelles, Jugend

Auszubildende und dual Studierende haben viele Fragen rund um das Coronavirus. Hier findet Ihr aktuelle Infos zu häufig gestellten Fragen. Hier versuchen wir einen ersten Überblick zu geben.