IG Metall Chemnitz

JAV? JAV! Das Sprachrohr der Jugend im Betrieb wird neu gewählt

• 28.09.2022
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute, Jugend

Vom 1. Oktober bis zum 30. November ist es wieder so weit: In diesem Zeitraum werden in den Betrieben turnusgemäß die alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) durchgeführt.

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO

Starker Start in Leipzig: 2000 Metallerinnen und Metaller machen Druck

• 11.09.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Jugend

Am Morgen ein dichter Demonstrationszug durch die Innenstadt, am Vormittag die lautstarke Kundgebung auf dem prall gefüllten Nikolaihof: In Leipzig legten die Metallerinnen und Metaller einen starken Start in die Tarifrunde hin. Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender, stellte sich klar gegen Mahnungen zur Bescheidenheit. Bezirksleiterin Irene Schulz wies mit scharfen Worten die Forderungen der Arbeitgeber nach einer Nullrunde zurück.

Jugend der IG Metall Chemnitz bei der JAV Konferenz

Gelungenes Netzwerken: Jugend tauschte sich drei Tage lang aus

• 22.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

„JAV-Netzwerke“ – 60 Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter aus 28 Betrieben setzten den Titel der ersten Konferenz für Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen direkt in die Tat um. Drei Tage lang netzwerkten die jungen Metallerinnen und Metaller vom 16. bis 18. Juni in Erkner, tauschten sich in Workshops aus und freuten sich über ein „Stück Normalität“.

Aktionswoche der IG Metall Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert: Generation Corona verhindern!

• 05.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert während der Aktionswoche vom 28.09. bis 02.10. : Es darf keine Generation Corona geben. Auszubildende und dual Studierende in der Corona Krise schützen!

IG Metall Jugend Chemnitz

Ausbildungsstart, JAV Wahl und ...

• 03.09.2020
  • Aktuelles, Jugend

INTERVIEW Die Arbeit einer Jugend- und Auszubildendenvertretung. Darüber sprachen wir mit Steve Proßwimmer.