IG Metall Chemnitz
22.10.2020, 00:10 Uhr

Aktionswoche der IG Metall Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert: Generation Corona verhindern!

• 05.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert während der Aktionswoche vom 28.09. bis 02.10. : Es darf keine Generation Corona geben. Auszubildende und dual Studierende in der Corona Krise schützen!

IG Metall Jugend Chemnitz

Ausbildungsstart, JAV Wahl und ...

• 03.09.2020
  • Aktuelles, Jugend

INTERVIEW Die Arbeit einer Jugend- und Auszubildendenvertretung. Darüber sprachen wir mit Steve Proßwimmer.

Handlungsempfehlung Ausbildung

IG Metall Jugend Chemnitz: Handlungsempfehlung für gute und sichere Ausbildung auch in Corona-Zeiten

• 05.05.2020
  • Aktuelles, Jugend

Die gegenwärtige Corona-Pandemie beeinflusst auch Ausbildung und duales Studium. Rahmenbedingungen – Gesetze und Richtlinien – verändern sich in der gegenwärtigen Situation ständig. Die IG Metall im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen hat für Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertretungen eine Handlungsempfehlung zusammengestellt, damit Ausbildung und duales Studium auch in Corona-Zeiten zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden können.

JAV Rechtsinfo

IG Metall Chemnitz informiert: Aktuelles rund um das Corona-Virus und die Auswirkungen auf die Ausbildung und das duale Studium

• 18.03.2020
  • Aktuelles, Jugend

Auszubildende und dual Studierende haben viele Fragen rund um das Coronavirus. Hier findet Ihr aktuelle Infos zu häufig gestellten Fragen. Hier versuchen wir einen ersten Überblick zu geben.

Berufsschulteamer der IG Metall Jugend Chemnitz

IG Metall im sächsischen Ministerium für Kulturelles

• 11.10.2019
  • Aktuelles, Jugend

Am 09. Oktober trafen sich Aktive der IG Metall Berufsschultour mit Vertretern des Sächsischen Ministeriums für Kulturelles in Dresden, um über politische Bildung, Demokratie und Mitbestimmung zu diskutieren. Die ehrenamtlichen Berufsschultourreferenten aus Berlin, Brandenburg und Sachsen hatten Ministerpräsidenten Michael Kretschmar aufgefordert, dass er sich für die Präsenz der IG Metall Jugend an den sächsischen Berufsschulen einsetzt.