IG Metall Chemnitz

VW Motorenwerk Chemnitz siegt souverän bei Azubicup der IG Metall Chemnitz

• 23.06.2018
  • Aktuelles, Jugend

Fußball wurde am Samstag beim 24. Azubicup um den Wanderpokal der IG Metall Chemnitz auf dem Sportplatz Usti nad Labem in Chemnitz gespielt. Trotz nasskaltem Wetter und Regen jagten insgesamt vier Mannschaften aus Betrieben der Region dem runden Leder hinterher.

IG Metall Jugend macht Schule

Die IG Metall Jugend ist wieder in der Berufsschule aktiv

• 04.05.2018
  • Aktuelles, Jugend

Unter dem Motto „Pinn deinen Betrieb“ besuchten Beate, Franz und Philipp am 3. und 4. Mai das Berufsschulzentrum Richard-Hartmann-Schule in Chemnitz.

Jugendbildungsprogramm 2018

Wir machen schlau

• 10.11.2017
  • Aktuelles, Jugend

Ob Auszubildende, (dual) Studierende oder junge Beschäftigte, ob im Betrieb oder im Ehrenamt - die IG Metall hat speziell für junge Menschen ein Bildungsprogramm rund um die Themen Ausbildung und Arbeit entwickelt. Dabei gilt das Motto: Gemeinsam weiterbilden macht Spaß. Zusammen mit anderen jungen Leuten und der IG Metall-Jugend.

Die neuen sind da

Begrüßung der Neuen Auszubildenden

• 05.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

»Herzlich Willkommen in Eurer Ausbildung« hieß es am 5. und 6. August wieder im Waldpark in Grünheide. Knapp 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Firmen BMW AG Niederlassung Chemnitz, Rhenus Logistics, Scherdel Marienberg, Siemens AG WKC, Siemens Industriegetriebe Penig und ThyssenKrupp System Engineering hatten die Möglichkeit schon einmal wichtige Ansprechpartner wie Betriebsräte und Jugendvertreter vor dem eigentlichen Ausbildungsstart kennen zu lernen.

IG Metall: Deine starke Partnerin in Ausbildung und Studium

Was die IG Metall Azubis und Studis bietet

• 01.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Gewerkschaft?! Brauch ich nicht! Von wegen: Die IG Metall setzt sich nicht nur für ihre jungen Mitglieder ein - sie hat auch maßgeschneiderte Angebote für Auszubildende und (dual) Studierende auf Lager.