IG Metall Chemnitz

IG Metall im sächsischen Ministerium für Kulturelles

• 11.10.2019
  • Aktuelles, Jugend

Am 09. Oktober trafen sich Aktive der IG Metall Berufsschultour mit Vertretern des Sächsischen Ministeriums für Kulturelles in Dresden, um über politische Bildung, Demokratie und Mitbestimmung zu diskutieren. Die ehrenamtlichen Berufsschultourreferenten aus Berlin, Brandenburg und Sachsen hatten Ministerpräsidenten Michael Kretschmar aufgefordert, dass er sich für die Präsenz der IG Metall Jugend an den sächsischen Berufsschulen einsetzt.

IG Metall Chemnitz übergibt Respekt!-Schild

Kein Platz für Rassismus an der TU in Chemnitz

• 02.11.2018
  • Aktuelles, Jugend

Seit mehreren Wochen erschüttern fremdenfeindliche Übergriffe und Demonstrationen die Stadt Chemnitz. Darunter leidet auch das Zusammenleben in der Stadt. Die Technische Universität Chemnitz genießt international ein hohes Ansehen. Viele der Studierenden kommen aus anderen Ländern um hier zu studieren.

24. Azubicup

VW Motorenwerk Chemnitz siegt souverän bei Azubicup der IG Metall Chemnitz

• 23.06.2018
  • Aktuelles, Jugend

Fußball wurde am Samstag beim 24. Azubicup um den Wanderpokal der IG Metall Chemnitz auf dem Sportplatz Usti nad Labem in Chemnitz gespielt. Trotz nasskaltem Wetter und Regen jagten insgesamt vier Mannschaften aus Betrieben der Region dem runden Leder hinterher.

IG Metall Jugend macht Schule

Die IG Metall Jugend ist wieder in der Berufsschule aktiv

• 04.05.2018
  • Aktuelles, Jugend

Unter dem Motto „Pinn deinen Betrieb“ besuchten Beate, Franz und Philipp am 3. und 4. Mai das Berufsschulzentrum Richard-Hartmann-Schule in Chemnitz.

Jugendbildungsprogramm 2018

Wir machen schlau

• 10.11.2017
  • Aktuelles, Jugend

Ob Auszubildende, (dual) Studierende oder junge Beschäftigte, ob im Betrieb oder im Ehrenamt - die IG Metall hat speziell für junge Menschen ein Bildungsprogramm rund um die Themen Ausbildung und Arbeit entwickelt. Dabei gilt das Motto: Gemeinsam weiterbilden macht Spaß. Zusammen mit anderen jungen Leuten und der IG Metall-Jugend.