Archiv der Meldungen

Beschäftigtenbefragung 2020

Befragungszeitraum verlängert: Macht mit bei der Beschäftigtenbefragung!

29.10.2020 | Wie ist die Situation in den Betrieben? Wo ruckelt es? Wie hat die Corona-Pandemie die Situation verändert? Fragen, auf die insbesondere die Beschäftigten in den Betrieben Antworten geben können. Der Befragungszeitraum wurde bis zum 13. November verlängert. Macht mit!

IG Metall Chemnitz startet wieder Netzwerktreffen

Netzwerk Neugewählte Betriebsräte wieder aktiv!

13.10.2020 | Nach längerer Pause konnte am 8. Oktober wieder ein Treffen unseres Netzwerks Neugewählte Betriebsräte stattfinden, das im Rahmen der Fachkräfteallianz Chemnitz in Kooperation zwischen IG Metall und IMU-Institut organisiert wird.

Aktionswoche der IG Metall Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert: Generation Corona verhindern!

05.10.2020 | Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert während der Aktionswoche vom 28.09. bis 02.10. : Es darf keine Generation Corona geben. Auszubildende und dual Studierende in der Corona Krise schützen!

Pause vor dem Werktor

Gegenwehr gegen die Schließungspläne bei Mahle

01.10.2020 | Die Beschäftigten von Mahle in Bobritzsch-Hilbersdorf bei Freiberg stellen sich gegen die angekündigte Standortschließung. In der vergangenen Woche hatte Mahle den Arbeitsplatzabbau von 2.000 Arbeitsplätzen angekündigt. Auf der Liste steht auch der Standort in Bobritzsch-Hilbersdorf. Aktuell arbeiten dort rund Beschäftigte. Nach dem Willen der Geschäftsführung soll der Standort geschlossen werden.