Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern

Tarifrunde Kfz Handwerk

IG Metall Chemnitz: Warnstreik der BMW Niederlassung

20.04.2023 | Die Warnstreiks im Kfz-Handwerk sind in vollem Gange – die Kolleg*innen der BMW Niederlassung Chemnitz schalten mit einem kraftvollen Warnstreik einen Gang hoch.

Beschäftigte von Bosch, thyssenkrupp DC und Bahntechnik im Ausstand

Drei Betriebe, zwei Warnstreiks und ein Ziel

17.11.2022 | Am Donnerstag waren noch einmal drei Betriebe zum Warnstreik aufgerufen und haben gemeinsam hervorragend geliefert.

Tarifrunde Metall und Elektro: Die rote Karte zur Probe schon mal rausgeholt

Beschäftigte verärgert über Hinhaltetaktik der Verbände

15.11.2022 | In dieser Tarifrunde scheint der Dienstag der „Kampftag“ der Metallerinnen und Metaller bei Vitesco in Limbach-Oberfrohna zu sein. Auch in dieser Woche wurden die Beschäftigten an einem Dienstag zu einem weiteren Warnstreik aufgerufen.

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO

Beschäftigte im Warnstreik, Arbeitgeber im Stillstand: Tarifkonflikt spitzt sich zu

11.11.2022 | Der Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie spitzt sich zu. Am Freitag legten die Arbeitgeber in der dritten Verhandlung für Sachsen kein Angebot für eine Erhöhung der Monatslöhne vor. Vor dem Treffen in Chemnitz hatten ihnen rund 200 Warnstreikende den wachsenden Unmut der Beschäftigten mit einer starken Aktion sehr deutlich gemacht. Auch in vielen anderen Betrieben gingen die Arbeitsniederlegungen weiter.

VW HAUSTARIFRUNDE

VW-Beschäftigte aus Sachsen machen in Wolfsburg Druck – zweite Verhandlungsrunde ohne Ergebnis

10.11.2022 | Rot statt grün war am Vormittag des 9. November die dominierende Farbe an der Volkswagen-Arena in Wolfsburg. Rund 4000 Metallerinnen und Metaller des Volkswagenkonzerns, darunter auch eine starke Delegation aus Zwickau, Chemnitz und Dresden, verwandelten die Spielstätte des traditionell in grün spielenden VfL Wolfsburg in eine rote IG Metall-Arena. Aus gutem Grund: Mit ihrer Aktion machten sie mächtig Druck auf ihren Arbeitgeber, der im Stadion mit der IG Metall zur zweiten Verhandlungsrunde in Sachen Haustarif antrat. (Vorerst) vergeblich: Auch die zweite Verhandlung endete nach 120 Minuten ohne Verständigung.