IG Metall Chemnitz
15.11.2019, 09:11 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Ortsvorstand der IG Metall Chemnitz ehrt Mitglieder für langjährige Treue.

49.295 Mitgliedsjahre in der Stadthalle

• 17.10.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Ehrung der Jubilare, die seit vielen Jahren Gewerkschaftsmitglied sind, ist immer etwas Besonderes. Gerade die älteren Kolleginnen und Kollegen blicken auf ein ereignisreiches und bewegtes Leben zurück.

Maschinenbaukonferenz der IG Metall Chemnitz

Transformation im regionalen Maschinenbau braucht die Beteiligung der Beschäftigten

• 25.01.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Auf Einladung der IG Metall trafen sich unter dem Titel „Eine starke Branche solidarisch gestalten“ am 24. Januar 2019 Betriebsräte und Interessierte aus Chemnitzer Maschinenbauunternehmen, um die Situation der Branche in der Region zu diskutieren.

Angleichung Arbeitszeit Ost

Beschäftigte aus Betrieben der IG Metall Chemnitz beteiligten sich an den Aktionstagen zur Angleichung der Arbeitszeit im Osten

• 21.01.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

„35 reicht!“ Auch zahlreiche Betriebe aus Chemnitz haben sich an den bezirksweiten Aktionstagen der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen beteiligt und den Arbeitgebern eine klare Botschaft geschickt: „Wir weichen von unserem Ziel gleicher Arbeits- und Lebensbedingungen in Ost- und Westdeutschland nicht mehr ab.“

Delegiertenversammlung mal wieder anders

IG Metall Chemnitz: Markt der Möglichkeiten und erfolgreich in Sachen Mitgliederarbeit

• 17.12.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Delegiertenversammlung im Dezember ist traditionell dem Jahresrückblick vorbehalten. Auch diesmal war es so. Allerdings wurde ein Großteil des Jahresrückblickes bereits im Teil I der Delegiertenversammlung dem Markt der Möglichkeiten mit sechs Stationen dargestellt. Mario John, Erster Bevollmächtigter, ergänzte den Geschäftsbericht im Teil II noch um die Finanzlage der IG Metall Chemnitz und den aktuellen Stand der Angleichung der Arbeitszeit Ost.

Tarifrunde IAV

Beschäftigte bei Entwicklungsdienstleister IAV legten zeitweise die Arbeit nieder

• 30.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Der erste Warnstreik in der Geschichte der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) war ein Erfolg: In Chemnitz gingen Mittwoch rund 250 Beschäftigte des Entwicklungsdienstleisters in den Warnstreik, bundesweit beteiligten sich über 3500 IAVler.