IG Metall Chemnitz
22.10.2020, 05:10 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Aktionswoche der IG Metall Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert: Generation Corona verhindern!

• 05.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert während der Aktionswoche vom 28.09. bis 02.10. : Es darf keine Generation Corona geben. Auszubildende und dual Studierende in der Corona Krise schützen!

Pause vor dem Werktor

Gegenwehr gegen die Schließungspläne bei Mahle

• 01.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Beschäftigten von Mahle in Bobritzsch-Hilbersdorf bei Freiberg stellen sich gegen die angekündigte Standortschließung. In der vergangenen Woche hatte Mahle den Arbeitsplatzabbau von 2.000 Arbeitsplätzen angekündigt. Auf der Liste steht auch der Standort in Bobritzsch-Hilbersdorf. Aktuell arbeiten dort rund Beschäftigte. Nach dem Willen der Geschäftsführung soll der Standort geschlossen werden.

Aktionstag bei der IG Metall Chemnitz

Metallerinnen und Metaller in Aktion: „Damit wir auch Morgen gute Arbeit haben: Beschäftigung sichern! Zukunft sicher und fair!“

• 10.09.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Arbeitsplatzabbau, Angriffe auf tarifliche Standards und die Mitbestimmung, drohende Insolvenzen oder Standortschließungen: Die Lage in der Chemnitzer Region bei der Automobilzuliefererindustrie, im Maschinenbau, bei den Industriedienstleistern, in der Kontraktlogistik und … spitzt sich zu. Die IG Metall Chemnitz beteiligte sich mit drei Betrieben an den heute beginnenden Aktionstagen der IG Metall im Bezirk Berlin, Brandenburg und Sachsen.

IG Metall kämpft für Miteinander und Solidarität

„Wir sind nicht allein – wir sind viele“

• 02.09.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Zusammenhalt. Zusammenstehen. Wir gemeinsam. Das waren die wichtigsten Schlagwörter bei der Auftaktveranstaltung der IG Metall am 1. September in der Zwickauer „Neuen Welt“ unter dem Motto „Unser Leben gestalten WIR – Bildung, Beratung und Aktion“. Die rund 100 Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Vertrauensleute aus knapp 50 Unternehmen der Region Südwestsachsen waren sich einig: Corona darf keine Ausrede sein!

IG Metall Chemnitz: Metall-Tarifrunde 2020

Erste Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen: keine Bewegung der Arbeitgeber

• 14.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die erste Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen hat am 13. März in Chemnitz stattgefunden. Die IG Metall hat den Arbeitgebern die Inhalte ihres Zukunftspaketes für mehr Sicherheit, mehr Kaufkraft und mehr Gerechtigkeit erläutert.