Aufbau einer starken Basis:

Vertrauensleute treffen sich zum gewerkschaftlichen Grillabend

24.05.2024 | Im Gewerkschaftshaus trafen sich 50 Vertrauensleute und Aktive, um bei einem gemeinsamen Grillabend den Grundstein für die Bildung eines Vertrauensleutearbeitskreises zu legen. Im Fokus der Veranstaltung standen aktuelle gewerkschaftliche Themen sowie der Austausch und das Netzwerken unter den Teilnehmenden.

Neben dem Volksantrag „5 Tage Bildungszeit für Sachsen“ war ein weiteres wichtiges Thema die bevorstehenden Organisationswahlen innerhalb der IG Metall Chemnitz. Die Teilnehmenden diskutierten die Wichtigkeit einer starken und gut organisierten Gewerkschaftsstruktur, um die Interessen der Mitglieder effektiv zu vertreten.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Aufbau eines neuen Vertrauensleuteausschusses. Die Anwesenden erörterten mögliche Themen und Ziele des Ausschusses und legten die Grundlagen für dessen zukünftige Arbeit. Dabei stand insbesondere die Stärkung der innerbetrieblichen Mitbestimmung und die Förderung des gewerkschaftlichen Zusammenhalts im Vordergrund.

Zum Abschluss des Abends wurde gemeinsam gegrillt. In entspannter Atmosphäre nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich weiter zu vernetzen und den Teamgeist zu stärken. Der Grillabend der IG Metall Chemnitz bot somit eine ideale Plattform für den Austausch und die Diskussion wichtiger gewerkschaftlicher Themen sowie für die Förderung des Zusammenhalts unter den Vertrauensleuten.

Von: rf