Jubilarehrung der IG Metall Chemnitz

Langjährig treue Metallerinnen und Metaller geehrt

20.10.2022 | Insgesamt 42 400 Jahre Mitgliedschaft würdigte die IG Metall am 19. Oktober in der Stadthalle Chemnitz. Die Ehrung der Jubilare und Jubilarinnen, die seit vielen Jahren Gewerkschaftsmitglied sind, ist immer etwas Besonderes.

Besonders gewürdigte Metallerinnen und Metaller mit langjährige Mitgliedschaft.

Gerade die älteren Kolleginnen und Kollegen blicken oftmals auf ein ereignisreiches und bewegtes Leben zurück. Mario John, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Chemnitz, dankte auf der Festveranstaltung 852 Metallerinnen und Metallern, die in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern, für ihr persönliches Engagement und ihre langjährige Treue zu ihrer Gewerkschaft.

Die Umsetzung der Arbeitsschwerpunkte der Chemnitzer IG Metall sei auch deswegen möglich, weil viele langjährige Mitglieder ihrer IG Metall ein Leben lang die Treue hielten und neue Mitglieder für die gemeinsame Sache gewonnen werden könnten. John: "In der IG Metall seid Ihr Teil einer starken solidarischen Gemeinschaft."