IG Metall Chemnitz
21.09.2018, 01:09 Uhr

6. Qualifizierungsreihe gestartet

„Junge Aktive“ auch in diesem Jahr mit zwei spannenden Projekten aus dem Bereich der IG Metall Chemnitz

• 24.08.2018
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Mit der Reihe „Junge Aktive“ hat die IG Metall eine Qualifizierungsoffensive für Ehrenamtliche gestartet, die bereits in Funktionen im Betrieb oder in der IG Metall sind. Dabei geht es nicht nur um Fachwissen, sondern auch um die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen. Dieses Jahr mit dabei, die Vertrauensleute Cornelius und Robert.

BR Wahlen

Bildungsprogramm für neu- und wiedergewählte Betriebsräte

• 15.05.2018
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die regelmäßigen Betriebsratswahlen laufen noch bis zum 31. Mai, die ersten Grundlagenseminare für neugewählte Betriebsräte sind bereits gestartet. Diese Seminare und viele andere sind zusammengefasst im Bildungsprogramm zur Grundlagenbildung für neu- und wiedergewählte BR-Mitglieder.

Neugewählte Betriebsräte

Erstes Grundlagenseminar für neugewählte Betriebsräte

• 27.04.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Vom 22.-27. April haben die ersten Betriebsräte aus Betrieben im Organisationsbereich der IG Metall Chemnitz in Schöneck im IFA Hotel am Betriebsrätegrundlagenseminar teilgenommen. Sie waren aus Betrieben, die bereits die BR Wahlen erfolgreich abgeschlossen haben.

Vertrauensleute

Die Tarifrunde zeigt, wie wichtig Vertrauensleute sind

• 14.04.2018
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Tarifrunde und die Betriebsratswahlen zeigen, die Vertrauensleute sind stark, wollen und müssen noch stärker werden. Vertrauensleute unterstützen auf vielen Gebieten die laufende Arbeit im Betrieb. Drei Tage nahmen sich die Vertrauensleute im Bezirk Zeit, um über gemeinsame Projekte und die Zukunft nachzudenken.

Bildung für Betriebsräte

Seminar BR 1 - Grundlagenschulung für neugewählte Betriebsratsmitglieder im Jahr 2018

• 15.03.2018
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Zu einer guten Betriebsratsarbeit gehört auch die notwendige Grundlagenausbildung für die neugewählten Betriebsratsmitglieder. Auch in diesem Jahr bietet die IG Metall Chemnitz fünf einwöchige Schulungen an.