IG Metall Chemnitz
29.09.2022, 03:09 Uhr

Im Sonderzug nach Leipzig - Auf zum Tarifauftakt am 10. September!

Tarifbewegung 2022 geht Zug um Zug in die entscheidende Phase

Angesichts der immer noch heißen Temperaturen sollte ein Warmlaufen für die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie in diesem Jahr entbehrlich sein.  Angesichts von vielen freien Stellen auf dem Arbeitsmarkt sollte die Durchsetzung einer ansprechenden Tariferhöhung ein Kinderspiel sein. Angesichts einer Inflation auf Rekordniveau und weiter steigender Energiekosten scheint die Forderung nach 8 Prozent mehr Einkommen selbst bei den Arbeitgebern auf Verständnis zu stoßen.

Allerdings geht auch der heißeste Sommer einmal zu Ende. Tarifbewegungen waren noch nie ein Kinderspiel und für das reine Verständnis kann man sich nichts kaufen!

Deshalb lasst uns ein starkes Zeichen setzen! FÜR EINE STARKE TARIFBEWEGUNG!  Seid dabei beim Tarifauftakt am 10. September 2022 in Leipzig.

GUT FÜR UNS - GUT FÜR DIE KAUFKRAFT - GUT FÜR DIE WIRTSCHAFT!

Jetzt gemeinsam einen starken Start in der Tarifbewegung für unseren Bezirk hinlegen.

Solidarität gewinnt! WIR FÜR 8 PROZENT

Gemeinsam mit einem Sonderzug fahren wir von Chemnitz nach Leipzig!  Für ein starkes Zeichen ist es notwendig, dass wir viele sind. Für unsere weitere Planung benötigen wir Eure Rückmeldung.

Hier im angehängten Flyer sind noch einmal alle Informationen zusammengefasst.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Damit wird es eine starke Tarifbewegung!

Video

Du willst beim Tarifauftakt in Leipzig dabei sein. Super! Dann nutz doch einfach das Kontaktformular und melde Dich zum Tarifauftakt an:

Anmeldeformular

Gemeinsam mit Metaller*innen aus der Region Zwickau und Chemnitz fahren wir mit einem Sonderzug zum Tarifauftakt.
Achtung: Die Abfahrtszeiten können sich kurzfristig ändern. Bitte schaue ein paar Tage vorher noch einmal auf unsere Hompage.

*Pflichtfeld

Wichtiger Hinweis
Die hier übermittelten Daten werden ausschließlich im Rahmen der Organisation der o.g. Veranstaltung gespeichert/ genutzt und nicht an Dritte wietergegeben. Zur allgemeinen Verwendung Ihrer persönlichen Daten beachten Sie bitte auch unsere Datenschutzerklärung.