IG Metall Chemnitz

Prozess für „Ein neues Miteinander“ wird gestartet

27.02.2023 | MOTIVIERT UND ENGAGIERT Ortsvorstand und Delegiertenversammlung machen den Weg für einen breit angelegten Prozess für eine veränderte Arbeitsweise frei.

22. Angestelltenkonferenz der IG Metall

Zusammen gestalten wir den Wandel

15.02.2023 | Der Wandel von Industrie zu Informationsökonomie verändert die Bedeutungen von „Büroarbeit“ sowie neuen Arbeitsmethoden - die Chancen und Herausforderungen die sich daraus ergeben wurden von 320 aktiven Metaller*innen auf der 22. Angestelltenkonferenz vom 12. bis 14. Februar 2023 in Willingen diskutiert. Im Fokus stand dabei das Empowerment der Beschäftigten und die Frage, wie auch in Zukunft die IG Metall vielfältig und wirkmächtig sein kann.

IG Metall Chemnitz

Delegierte für den Gewerkschaftstag gewählt

09.02.2023 | In der Delegiertenversammlung am 8. Februar wurden die vier ordentlichen und vier stellvertretenden Delegierten für den 25. Ordentlichen Gewerkschaftstag gewählt.

IG Metall Chemnitz stellt vor:

IAV Betriebsrat Sachsen

01.02.2023 | Der im März 2022 neugewählte Betriebsrat in Sachsen besteht aus 13 Mitgliedern -zwei davon sind erstmals in das Gremium gewählt worden. Die Betriebsräte haben Ingo Lath zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Ingo, ebenfalls Mitglied der Delegiertenversammlung der IG Metall Chemnitz, berichtet von ihrer Arbeit:

EINLADUNG

2. Transferforum: Künstliche Intelligenz und Gute Arbeit am 9. Februar in Chemnitz

24.01.2023 | Die Planung, die Gestaltung, die Einführung und der Betrieb von Software-Lösungen, die Instrumente künstlicher Intelligenz nutzen, sind durch gesellschaftliche Normen reglementiert, in denen sich die technischen Möglichkeiten entfalten können. Wir laden Euch herzlich ein zum 2. Transferforum zum Thema Künstliche Intelligenz und Gute Arbeit am 9. Februar in der Experimentier- und Digitalfabrik der TU Chemnitz.