Archiv der Meldungen

Tarifbewegung 2022 geht Zug um Zug in die entscheidende Phase

IG Metall Chemnitz: Im Sonderzug nach Leipzig - Auf zum Tarifauftakt am 10. September!

22.08.2022 | Angesichts der immer noch heißen Temperaturen sollte ein Warmlaufen für die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie in diesem Jahr entbehrlich sein. Angesichts von vielen freien Stellen auf dem Arbeitsmarkt sollte die Durchsetzung einer ansprechenden Tariferhöhung ein Kinderspiel sein. Angesichts einer Inflation auf Rekordniveau und weiter steigender Energiekosten scheint die Forderung nach 8 Prozent mehr Einkommen selbst bei den Arbeitgebern auf Verständnis zu stoßen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

IG Metall Chemnitz: Zeig Gesicht für 8 %

04.08.2022 | Mit der Fotoaktion "Gesicht zeigen" können Unterstützerinnen und Unterstützer ihre Fotos bereitstellen, die sich zu einem großen Statement zusammensetzen: Wir stehen geschlossen hinter der Forderung der IG Metall!

Unsere Social Media Kanäle