MITREDEN. MITENTSCHEIDEN. MITGESTALTEN

Wahlen zur Delegiertenversammlung abgeschlossen

05.02.2020 | Zwischen dem 21. Januar und dem 4. Februar fanden sechs Mitgliederversammlungen in den Wahlbezirken statt, um die Mitglieder der Delegiertenversammlung der IG Metall Chemnitz zu wählen. Insgesamt wurden 100 Delegierte und Stellvertreter aus 64 Betrieben und der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit gewählt. Gemeinsam mit ihnen wollen wir die zukünftige Arbeit der IG Metall vor Ort aktiv gestalten. Wir gratulieren allen gewählten herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Unsere Mitglieder hatten in sechs Wahlbezirken (Region Freiberg, Region Mittweida, Region Stollberg, Region Mittlerer Erzgebirgskreis, Region Zwickauer Land und Chemnitz Stadt) im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Chemnitz die Möglichkeit, ihre Delegierten und deren Stellvertreter für die Wahlperiode 2020 bis 2023 zu wählen.

Die neugewählte Delegiertenversammlung tritt zum ersten Mal am 24. März 2020 zusammen. Zu dieser Konstituierung wählen die Delegierten u.a. den Ortsvorstand, verschiedene Tarifkommissionen und die Delegierten für die Bezirkskonferenz neu.