IG Metall Chemnitz

Update: Digitales Bildungsprogramm

• 16.11.2020
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Aktualisiert [Stand 23.11.2020]: Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie finden geplante Bildungsseminare noch nicht immer in Präsenz statt. Der Bedarf an Bildungsarbeit zu verschiedenen Themen besteht aber weiterhin. Für Metallerinnen und Metaller bieten die Bildungszentren der IG Metall zusammen mit den Bezirksleitungen und der IG Metall vor Ort Webinare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und zur Anmeldung.

Das Bildungsprogramm findet Ihr hier als PDF-Datei.[Stand 23.11.2020]

... und speziell für Betriebsräte hier als PDF-Datei [Stand 23.11.2020]

... und speziell zur Tarifrunde 2020/21 als PDF Datei [Stand 23.11.2020]

Die Webinare des Bildungszentrums Berlin findet Ihr über diesen Link.

IG METALL FRÜH-UND SPÄTSPRECHSTUNDE (BEZIRK BERLIN-BRANDENBURG-SACHSEN)

Für betriebliche Interessenvertreter*innen aus unserem Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen bietet das Bildungszentrum Berlin, Dienstags ab 6:00 Uhr morgens bis 8:00 Uhr eine Onlinesprechstunde an. Am Mittwoch ist das virtuelles Büro dann von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. In der Sprechstunde werden Fragen zu allen betrieblichen Anliegen beraten. Fragen die nicht beantworten können, werden schnellstmöglich an weitere Expert*innen gegeben.
Um an der virtuellen Sprechstunde teilzunehmen, wird die online Plattform zoom genutzt. Dazu wird ein Internetzugang via Computer oder Smartphone mit Mikrofon und Kamera benötigt.

Dies ist der Zugangslink zur Frühsprechstunde am Dienstag:

Dies ist der Zugangslink zur Spätsprechstunde am Mittwoch: