Kundgebung und Konzert: „Herz statt Hetze“ und „Wir sind mehr“

Kundgebung am Antikriegstag und Konzert gegen Rechts am Montag

31.08.2018 | Die IG Metall Chemnitz ruft gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Vereinen, Parteien, weiteren Gewerkschaften und der Stadtgesellschaft dazu auf, am 1. September ein Zeichen für „Herz statt Hetze“ zu setzen.

Herz statt Hetze

Wir sind mehr

Dazu treffen wir uns am Samstag ab 15 Uhr vor der Johanniskirche (vor dem Park der Opfer des Faschismus), um deutlich zu zeigen, dass wir für Menschlichkeit stehen. Nicht wie die AfD und andere rechte Organisationen, die an diesem Tag wieder zu Protesten aufgerufen haben. Sie erzeugen ein Klima der Angst.

Für mehr und laufend aktuell gehaltenene Informationen geht es hier zur Facebook-Veranstaltung:

<link https: www.facebook.com events external-link-new-window>Herz statt Hetze

Auch die Veranstaltung am Montag, die durch Künstler wie die Band Kraftklub organisiert und durchgeführt wird, unterstützen wir. Unter dem Motto "Wir sind mehr" werden am Karl-Marx-Kopf, Die Toten Hosen, Marteria & Casper, Kraftklub und weitere Bands spielen. Als Reaktion auf die Ausschreitungen der letzten Tage haben sich Musiker zusammengeschlossen, um das Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt zu geben. Los geht es am 3. September um 17 Uhr.

Auch hier empfehlen wir die Facebook-Veranstaltung für laufend aktuelle Informationen:

<link https: www.facebook.com events external-link-new-window>Wir sind mehr