6. Qualifizierungsreihe gestartet

„Junge Aktive“ auch in diesem Jahr mit zwei spannenden Projekten aus dem Bereich der IG Metall Chemnitz

24.08.2018 | Mit der Reihe „Junge Aktive“ hat die IG Metall eine Qualifizierungsoffensive für Ehrenamtliche gestartet, die bereits in Funktionen im Betrieb oder in der IG Metall sind. Dabei geht es nicht nur um Fachwissen, sondern auch um die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen. Dieses Jahr mit dabei, die Vertrauensleute Cornelius und Robert.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der sechsten Qualifizierungsreihe (Foto: IG Metall)

Cornelius und Robert, beide Vertrauensleute und Betriebsräte, haben sich zum Ziel gesetzt, die Struktur der VL Arbeit in ihren Betrieben zu verbessern. Damit wird auch in dieser Qualifizierungsreihe, der Wissenserwerb mit konkreten Projekten verbunden. So profitieren auch ihre Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben. In diesen Fällen von besseren Strukturen.

Was Cornelius und Robert sich genau vorgenommen haben, ist neben den anderen Projekten, auf den Seiten des Bezirks zu finden:

<link https: www.igmetall-bbs.de gruppen junge-aktive aktuelle-projekte external-link-new-window>Seiten des Bezirks Berlin, Brandenburg und Sachsen