1. Mai 2019: Europa, jetzt aber richtig!

IG Metall Chemnitz ruft zur Demo und Kundgebung in Chemnitz und Freiberg auf

26.04.2019 | Unter dem Motto "Europa. Jetzt aber richtig! Für ein solidarisches Europa" finden am 1. Mai bundesweit die Mai Kundgebungen statt. Die IG Metall Chemnitz ruft hierzu insbesondere zur Demonstration und Kundgebung in Chemnitz auf.

Gemeinsam mit DGB und "Aufstehen gegen Rassismus", ruft die IG Metall Chemnitz zur Demo gegen Rassismus, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit und anschließender Kundgebung am Neumarkt auf:

1. Mai 9:00 Uhr

Demonstration Karl-Marx-Kopf zum Neumarkt

Wir zeigen Gesicht für Demokratie, Weltoffenheit und gegen die rassistische Hetze, wie sie von der AfD nun auch verstärkt in das Europaparlament getragen werden soll. Wir machen auch am Internationalen Tag der Arbeit deutlich, dass Nationalismus keine Politik für Beschäftigte ist, sondern Belegschaften spaltet.

Hier geht es zum kompletten Aufruf zur Demo und Kundgebung (Weiterleitung zum DGB Südwestsachsen):

<link https: suedwestsachsen.dgb.de themen external-link-new-window>Aufruf zur Demo 1. Mai Chemnitz

<link https: suedwestsachsen.dgb.de themen external-link-new-window>Programm auf dem Neumarkt in Chemnitz

Ebenfalls wird die IG Metall Chemnitz in Freiberg vertreten sein (Weiterleitung zum DGB Südwestsachsen):

<link https: suedwestsachsen.dgb.de themen external-link-new-window>Programm in Freiberg