COVID-19: ERREICHBARKEIT DER IG METALL CHEMNITZ

IG Metall Büro in Chemnitz bleibt geöffnet – Es ist Zeit für einen kühlen Kopf

17.03.2020 | Aufgrund der aktuellen Lage informiert die IG Metall Chemnitz, dass wir auch weiterhin für unsere Mitglieder erreichbar sind. Wir werden die telefonische Erreichbarkeit sicherstellen sowie den E-Mail-Verkehr intensivieren. Außerdem erhaltet ihr über unsere Homepage und Facebook Informationen über weitere wichtige Entwicklungen, speziell Fragen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern betreffend.

Die IG Metall ist und bleibt Eurer erster Ansprechpartner im Falle von Aufhebungsverträgen und Änderungskündigungen. Arbeitnehmerrechte und die betriebliche Mitbestimmung bleiben auch jetzt unantastbar. Für Fragen und Beratung stehen wir euch gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Für unsere Betriebsräte stehen auch weiterhin die entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Gerade jetzt gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und im Blick zu haben, dass weiterhin Gesetze und Mitbestimmungsrechte gelten. Jetzt heißt es besonnen Handeln und im Sinne der Beschäftigten Nachteile abzufedern. Gern unterstützen wir bei entsprechend notwendig werdenden Verhandlungen über Betriebsvereinbarungen (Kurzarbeit, Aufstockungsregelungen, mobiles Arbeiten) und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Mitglieder, speziell die Risikogruppen, bitten wir nur im Notfall die Büros persönlich aufzusuchen. Bitte haltet Abstand und beachtet entsprechende Hygieneregeln. Besser ruft uns an, schreibt eine E-Mail oder nutzt den Briefkasten. Wir antworten so schnell wie möglich.

Ihr erreicht uns unter: +49 371 66603 0 oder chemnitz(at)igmetall.de

Hinweis:

Für viele administrative Angelegenheiten steht unseren Mitgliedern mittlerweile ein Online Servicecenter zur Verfügung. Bitte nutzt dies.

Anmelden kannst Du Dich hier: https://www.igmetall.de/service

Die Lage verändert sich momentan rasant, wir können nur auf Sicht fahren. Wir werden unsere Maßnahmen jeweils den aktuellen Erfordernissen anpassen, werden aber auch weiterhin besonnen, ruhig, kreativ und selbstbewusst unsere Arbeit tun. So werden wir diese Krise gemeinsam mit Euch bewältigen.