IG Metall Chemnitz

Die IG Metall Chemnitz bleibt weiterhin erreichbar

• 12.01.2021
  • Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Lage informiert die IG Metall Chemnitz, dass wir auch weiterhin für unsere Mitglieder erreichbar sind. Wir werden die telefonische Erreichbarkeit sicherstellen sowie den E-Mail-Verkehr intensivieren.

Die IG Metall ist und bleibt Eurer erster Ansprechpartner im Falle von Aufhebungsverträgen und Änderungskündigungen. Arbeitnehmerrechte und die betriebliche Mitbestimmung bleiben auch jetzt unantastbar. Für Fragen und Beratung stehen wir euch gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Für unsere Betriebsräte stehen auch weiterhin die entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Gerade jetzt gilt es weiterhin einen kühlen Kopf zu bewahren und im Blick zu haben, dass Gesetze und Mitbestimmungsrechte gelten. Jetzt heißt es besonnen Handeln und im Sinne der Beschäftigten Nachteile abzufedern. Gern unterstützen wir bei entsprechend notwendig werdenden Verhandlungen über Betriebsvereinbarungen (Kurzarbeit, Aufstockungsregelungen, mobiles Arbeiten) und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Mitglieder, speziell die Risikogruppen, bitten wir nur im Notfall die Büros persönlich aufzusuchen. Bitte haltet Abstand und beachtet entsprechende Hygieneregeln. Besser ruft uns an, schreibt eine E-Mail oder nutzt den Briefkasten. Wir antworten so schnell wie möglich.

Ihr erreicht uns unter: +49 371 66603 0 oder chemnitz(at)igmetall.de

Hinweis:

Für viele administrative Angelegenheiten steht unseren Mitgliedern mittlerweile ein Online Servicecenter zur Verfügung. Bitte nutzt dies.

Anmelden kannst Du Dich hier: https://www.igmetall.de/service