IG Metall Chemnitz
https://www.igmetall-chemnitz.de/aktuelles/meldung/die-delegierten-zum-gewerkschaftstag-der-ig-metall-chemnitz/
05.12.2019, 16:12 Uhr

24. Ordentlicher Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg

Die Delegierten zum Gewerkschaftstag der IG Metall Chemnitz

  • 11.10.2019
  • Aktuelles

Alle vier Jahre findet der Gewerkschaftstag der IG Metall statt. Unsere Delegierte vertreten seit Sontag den 6. Oktober die Mitglieder der Region Chemnitz.

die Delegierten der IG Metall Chemnitz (Foto: IG Metall)

Anfang Oktober erlebten unsere vier Delegierten (Sylvia Rother, René Utoff, Klaus Nagel und Vincent Reinhold) eine arbeitsreiche und spannende Woche zugleich. Der 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag in Nürnberg stand an. Neben der Wahl des IG Metall Vorstandes mussten knapp 800 Anträge diskutiert und entschieden werden. Davon waren auch drei „Arbeitsaufträge“ aus Chemnitz an den Vorstand der IG Metall zur Industrie-
und Strukturpolitik, zur Weiterentwicklung der tariflichen Möglichkeit Geld in Zeit zu wandeln und zur Netzwerkarbeit im Maschinenbau dabei. Diese wurden von den Delegierten angenommen.

Mehr Infos rund um den Gewerkschaftstag sind hier zu finden: ig-metall.de


Drucken Drucken