Die neuen sind da

Begrüßung der Neuen Auszubildenden

05.08.2017 | »Herzlich Willkommen in Eurer Ausbildung« hieß es am 5. und 6. August wieder im Waldpark in Grünheide. Knapp 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Firmen BMW AG Niederlassung Chemnitz, Rhenus Logistics, Scherdel Marienberg, Siemens AG WKC, Siemens Industriegetriebe Penig und ThyssenKrupp System Engineering hatten die Möglichkeit schon einmal wichtige Ansprechpartner wie Betriebsräte und Jugendvertreter vor dem eigentlichen Ausbildungsstart kennen zu lernen.

Diese nutzten die Gelegenheit, um die Auszubildenden auf betriebliche Belange und wichtige Gesetze hinzuweisen.

Abgerundet wurde der erste Tag mit gemeinschaftlichem Grillen, Musik und guten Gespräche. Am Samstag war die IG Metall Jugend das zentrale Thema. Unterstützung hierfür leistete der Ortsjugendausschuss Chemnitz. Spielerisch wurden die unterschiedlichen Interessen zwischen Arbeitgebern und Auszubildenden betrachtet. Fazit: Tarifverträge sind klasse!

<link http: www.facebook.com igmetalljugendchemnitz>Mehr Bilder und Infos auf der Facebook Seite der IG Metall Jugend Chemnitz