IG Metall Chemnitz
https://www.igmetall-chemnitz.de/aktuelles/bildergalerien/seite/3/
01.12.2022, 21:12 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

Jugend der IG Metall Chemnitz bei der JAV Konferenz

Gelungenes Netzwerken: Jugend tauschte sich drei Tage lang aus

  • 22.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

„JAV-Netzwerke“ – 60 Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter aus 28 Betrieben setzten den Titel der ersten Konferenz für Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen direkt in die Tat um. Drei Tage lang netzwerkten die jungen Metallerinnen und Metaller vom 16. bis 18. Juni in Erkner, tauschten sich in Workshops aus und freuten sich über ein „Stück Normalität“.

mehr...

Trommeln für eine Zukunft in Freiberg

Noch einmal Warnstreik bei Mahle …

  • 06.05.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Metallerinnen und Metaller von MAHLE Industrial Thermal Systems GmbH & Co. KG legten Donnerstag für drei Stunden wieder den gesamten Betrieb lahm. Vor den Ein- und Ausfahrtschranke zierten weiße Sitzkartons die kurze Straße zum Werksgelände. Dort loderte bereits die Feuerschale. Sie ist das Symbol des Kampfes der Metallerinnen und Metaller bei Mahle.

mehr...

Beide Belegschaften wollen die Angleichung

Der doppelte Motorenwerker

  • 27.04.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Sonntags, kurz vor 21 Uhr, rollen die Autos der ersten Nachtschichter in die Kauffahrtei. Teils fahren sie Richtung dem Kontraktlogistiker Rhenus, teils zum Industriedienstleister Leadec oder direkt zum Motorenwerk.

mehr...

Siemensianer und Motorenwerker im Frühschlussmodus

Ganztägige Warnstreiks bei ISH und Presta

  • 24.04.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Bei ISH in Hainichen und thyssenkrupp Presta Chemnitz standen die Anlagen seit 6 Uhr morgens still. Die IG Metall Chemnitz hatte Freitag morgen beide Betriebe zum ganztägigen Warnstreik bis in die Morgenstunden des Samstags aufgerufen.

mehr...

Metall-Tarifkonflikt 2021

Beschäftigte von Vitesco fordern: Angleichung jetzt!

  • 20.04.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

200 Beschäftigte von Vitesco Technologies in Limbach-Oberfrohna legten heute früh erneut die Arbeit befristet nieder. Mit Abstand, Anstand, aber viel Wut im Bauch war es bereits der dritte Dienstag, an dem sich die Metallerinnen und Metaller des Automobilzulieferers zum Warnstreik trafen. Mit Wut im Bauch, weil die Sächsischen Arbeitgeber in der gestrigen Tarifverhandlung die Diskussion zum Tariflichen Angleichungsgeld wieder verweigerten.

mehr...