IG Metall Chemnitz
https://www.igmetall-chemnitz.de/aktuelles/bildergalerien/seite/3/
14.05.2021, 09:05 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

Warnstreiks in der Region gehen weiter

Scharnierhersteller aus Hainichen folgt auf Siemens

  • 17.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Bereits zum zweiten Mal legten 120 Beschäftigte der Siemens AG heute die Arbeit befristet nieder. Es war wieder Mittwoch, es fiel wieder Schnee, es war wieder die Frühschicht und es war wieder eine farbenfrohe Menschenansammlung, die sich ab 8:30 Uhr vorm Haupteingang der Siemens AG in der Clemens-Winkler-Straße versammelte. Und wieder reihten sich Metallerinnen und Metaller der Siemens AG vom Standort Leipziger Straße in Chemnitz nach einem Autocorso in die Warnstreikkundgebung mit ein. Klares Ziel: Endlich Bewegung in die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen zu bringen.

mehr...

Beschäftigte machen Druck für ihre berechtigten Forderungen

Vitesco und Bahntechnik im Ausstand

  • 16.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

150 Beschäftigte der Frühschicht der Vitesco Technologies GmbH in Limbach-Oberfrohna folgten dem Warnstreikaufruf der IG Metall. Pünktlich um 8:30 Uhr kamen die ersten Kolleginnen und Kollegen aus den Werkhallen zum Treffpunkt am Parkplatz Ostring. Zwei Stunden später und 50 Kilometer entfernt taten es ihnen die Beschäftigten der Frühschicht der Bahntechnik in Brand-Erbisdorf gleich.

mehr...

Siemensianer sind sauer

IG Metall Chemnitz fordert verhandlungsfähiges Angebot

  • 10.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Pünktlich zum Warnstreikbeginn lies der Schneefall nach. Das Gelände rund um den Siemenskomplex in der Clemens-Winkler-Straße 3 war durchgängig in weiß eingefärbt.

mehr...

Aktionswoche der IG Metall Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert: Generation Corona verhindern!

  • 05.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Die IG Metall Jugend Chemnitz fordert während der Aktionswoche vom 28.09. bis 02.10. : Es darf keine Generation Corona geben. Auszubildende und dual Studierende in der Corona Krise schützen!

mehr...

Pause vor dem Werktor

Gegenwehr gegen die Schließungspläne bei Mahle

  • 01.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Beschäftigten von Mahle in Bobritzsch-Hilbersdorf bei Freiberg stellen sich gegen die angekündigte Standortschließung. In der vergangenen Woche hatte Mahle den Arbeitsplatzabbau von 2.000 Arbeitsplätzen angekündigt. Auf der Liste steht auch der Standort in Bobritzsch-Hilbersdorf. Aktuell arbeiten dort rund Beschäftigte. Nach dem Willen der Geschäftsführung soll der Standort geschlossen werden.

mehr...