IG Metall Chemnitz
https://www.igmetall-chemnitz.de/aktuelles/bildergalerien/seite/2/
01.12.2022, 20:12 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

Tarifrunde ME: 200 Beschäftigte von Siemens Chemnitz im Warnstreik

Acht Prozent! - Darunter keinen Cent!

  • 03.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Donnerstag reihten sich die Metallerinnen und Metaller der Frühschicht von Siemens Chemnitz in die erste Warnstreikwelle ein. Dabei ist es gute Tradition, dass sich die Beschäftigten der verschiedenen Chemnitzer Siemens Standorte zu ihrem Warnstreikauftakt vor dem Haupteingang in der Clemens-Winkler-Straße treffen.

mehr...

Tarifrunde M&E: Produktion ruht für 1,5 Stunden in Limbach-O.

Starker Warnstreikauftakt der Beschäftigten von Vitesco Technologies

  • 01.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Kurz vor 9 Uhr kamen die ersten Kolleginnen und Kollegen aus den Werkhallen und gingen zum Treffpunkt am Parkplatz Ostring. Am Ende waren es 250 Beschäftigte der Frühschicht der Vitesco Technologies GmbH in Limbach-Oberfrohna, die am Dienstag, den 1. November 2022, dem Warnstreikaufruf der IG Metall Chemnitz folgten.

mehr...

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO

Starker Start in Leipzig: 2000 Metallerinnen und Metaller machen Druck

  • 11.09.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Jugend

Am Morgen ein dichter Demonstrationszug durch die Innenstadt, am Vormittag die lautstarke Kundgebung auf dem prall gefüllten Nikolaihof: In Leipzig legten die Metallerinnen und Metaller einen starken Start in die Tarifrunde hin. Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender, stellte sich klar gegen Mahnungen zur Bescheidenheit. Bezirksleiterin Irene Schulz wies mit scharfen Worten die Forderungen der Arbeitgeber nach einer Nullrunde zurück.

mehr...

MITBESTIMMUNGSKONFERENZ SACHSEN 2022

Mehr betriebliche Mitbestimmung für Sachsen – Betriebsräte im Austausch mit Kretschmer

  • 15.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Sachsen braucht mehr Mitbestimmung! Unter dieser Überschrift haben am Freitag knapp 200 Betriebsrätinnen und Betriebsräte in Chemnitz über ihre Arbeit diskutiert. Demokratie im Betrieb ist auch mehr als 30 Jahre nach der Wende noch lange keine Selbstverständlichkeit in sächsischen Unternehmen: Nur 40 Prozent der sächsischen Beschäftigten arbeiten in einem Betrieb mit Betriebsrat, nur 43 Prozent der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kommen in den Genuss eines Tarifvertrags. Damit ist Sachsen bundesweit immer noch Schlusslicht. Das haben wir bei unserer Mitbestimmungskonferenz im Carlowitz Congresscenter zum Thema gemacht.

mehr...

Tarifrunde Kfz Handwerk

IG Metall Chemnitz: Warnstreik der BMW Niederlassung

  • 24.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Einen Tag vor der vierten Tarifverhandlung für das Kfz-Handwerk im Bezirk Berlin-Brandenburg und Sachsen haben die Kolleginnen und Kollegen am 24. Juni noch einmal Vollgas gegeben, um ihr Ziel zu erreichen: endlich Bewegung am Verhandlungstisch.

mehr...