IG Metall Chemnitz
https://www.igmetall-chemnitz.de/aktuelles/
19.08.2019, 06:08 Uhr

Meldungen

Unteilbardemo in Dresden am 24. August 2019

#UNTEILBAR - Auf nach Dresden: Flagge zeigen für eine solidarische Gesellschaft!

  • 02.08.2019
  • Aktuelles

Die Landtagswahlen stehen vor der Tür. Wir fordern eine solidarische, freie Gesellschaft! Daher rufen wir dazu auf, sich an der Großdemo des Bündnis #unteilbar am 24. August in Dresden zu beteiligen. Kommt mit und lasst uns Flagge zeigen.

mehr...

IG Metall Chemnitz bei der Kundgebung in Berlin

Mehr als 50.000 Metallerinnen und Metaller - eine Botschaft: #FairWandel!

  • 03.07.2019
  • Aktuelles, Video

Die IG Metall Chemnitz beteiligte sich mit 11 Bussen bei der Kundgebung. Die Straße des 17. Juni war am Samstag geprägt von der Farbe rot. Rote Fahnen, rote Käppis, rote T-Shirts. In ihnen steckten mehr als 50.000 fröhliche und gut gelaunte Metallerinnen und Metaller - trotz ihrer eher ernsten Botschaft an die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft: Aus technischem Fortschritt muss sozialer und ökologischer Wandel für alle werden.

mehr...

Plätze frei für Kurzentschlossene

IG Metall Chemnitz fährt nach Berlin

  • 27.06.2019
  • Aktuelles

An der Kundgebung der IG Metall am 29. Juni am Brandenburger Tor in Berlin werden auch zahlreiche Metallerinnen und Metaller aus der Chemnitzer Region mitwirken. 11 Busse machen sich Samstag früh auf den Weg. Im Zentrum der Bundeshauptstadt kämpft die IG Metall für einen Wandel im Sinne der Beschäftigten: sozial, ökologisch und demokratisch.

mehr...

Angleichung Arbeitszeit Ost

Angleichung der Arbeitszeit: Arbeitgeber nicht zu konstruktiven Gesprächen bereit

  • 25.06.2019
  • Aktuelles

Nach 13 Stunden endete das 6. Gespräch zur Arbeitszeitangleichung in Ostdeutschland am Samstagmittag, 22. Juni, ergebnislos. Die Verhandlungen waren hart und intensiv, die Arbeitgeber auch weiterhin nicht bereit, konstruktiv über einen Weg zur Angleichung der Arbeitszeit hin zur 35-Stunden-Woche zu reden.

mehr...

Delegierte diskutieren Rentenkonzept und Auswirkungen der Transformation

Bewegender Diskussionsbeitrag auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Chemnitz

  • 14.06.2019
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Juni Delegiertenversammlung am vergangenen Mittwoch, hatte das Rentenkonzept der IG Metall zum Schwerpunkt, welches intensiv von den Kolleginnen und Kollegen diskutiert wurde. Mehr dazu auch in der Lokalseite in der nächsten Metallzeitung. Zur Aussprache zum Geschäftsberichts, hielt der Betriebsrat von Fischer Hydroforming einen bewegenden Diskussionsbeitrag zur Situation bei Fischer, den wir gerne veröffentlichen:

mehr...


Drucken Drucken