IG Metall Chemnitz
https://www.igmetall-chemnitz.de/aktuelles/
26.06.2019, 18:06 Uhr

Meldungen

Angleichung Arbeitszeit Ost

Angleichung der Arbeitszeit: Arbeitgeber nicht zu konstruktiven Gesprächen bereit

  • 25.06.2019
  • Aktuelles

Nach 13 Stunden endete das 6. Gespräch zur Arbeitszeitangleichung in Ostdeutschland am Samstagmittag, 22. Juni, ergebnislos. Die Verhandlungen waren hart und intensiv, die Arbeitgeber auch weiterhin nicht bereit, konstruktiv über einen Weg zur Angleichung der Arbeitszeit hin zur 35-Stunden-Woche zu reden.

mehr...

Delegierte diskutieren Rentenkonzept und Auswirkungen der Transformation

Bewegender Diskussionsbeitrag auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Chemnitz

  • 14.06.2019
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Juni Delegiertenversammlung am vergangenen Mittwoch, hatte das Rentenkonzept der IG Metall zum Schwerpunkt, welches intensiv von den Kolleginnen und Kollegen diskutiert wurde. Mehr dazu auch in der Lokalseite in der nächsten Metallzeitung. Zur Aussprache zum Geschäftsberichts, hielt der Betriebsrat von Fischer Hydroforming einen bewegenden Diskussionsbeitrag zur Situation bei Fischer, den wir gerne veröffentlichen:

mehr...

Angleichung der Arbeitszeit im Osten

Zwischenstand: Mehr als 27.600 Menschen auf 1803 Fotos zeigen Gesicht für die 35!

  • 04.06.2019
  • Aktuelles

Fußballturniere, Betriebs- und Delegiertenversammlungen, Seminare oder Staffelläufe: Die Menschen in Deutschland lassen keine Gelegenheit aus, um ein Foto mit ihrer Botschaft zu schießen: „35 im Osten wie im Westen – Jetzt ist unsere Zeit!“ 1803 Fotos mit mehr als 27.600 Menschen sind mittlerweile bei uns eingegangen.

mehr...

#FairWandel – Kundgebung in Berlin

IG Metall Chemnitz: #FairWandel – Aktionstag am 29. Juni: Jetzt die Transformation gestalten!

  • 04.06.2019
  • Aktuelles, Video

Die Uhr tickt. Digitalisierung und Klimaschutz krempeln alles um. Die deutsche Industrie steht vor einem entscheidenden Jahrzehnt: Schaffen wir die digitale und ökologische Wende oder fahren wir vor die Wand? Am 29. Juni zeigen Metallerinnen und Metaller aus ganz Deutschland bei der IG Metall-Großkundgebung in Berlin, dass sie die Transformation gestalten wollen: sozial und fair.

mehr...

1. Mai 2019: Europa, jetzt aber richtig!

IG Metall Chemnitz ruft zur Demo und Kundgebung in Chemnitz und Freiberg auf

  • 26.04.2019
  • Aktuelles

Unter dem Motto "Europa. Jetzt aber richtig! Für ein solidarisches Europa" finden am 1. Mai bundesweit die Mai Kundgebungen statt. Die IG Metall Chemnitz ruft hierzu insbesondere zur Demonstration und Kundgebung in Chemnitz auf.

mehr...


Drucken Drucken