IG Metall Chemnitz

Wir machen schlau

• 10.11.2017
  • Aktuelles, Jugend

Ob Auszubildende, (dual) Studierende oder junge Beschäftigte, ob im Betrieb oder im Ehrenamt - die IG Metall hat speziell für junge Menschen ein Bildungsprogramm rund um die Themen Ausbildung und Arbeit entwickelt. Dabei gilt das Motto: Gemeinsam weiterbilden macht Spaß. Zusammen mit anderen jungen Leuten und der IG Metall-Jugend.

Die neuen sind da

Begrüßung der Neuen Auszubildenden

• 05.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

»Herzlich Willkommen in Eurer Ausbildung« hieß es am 5. und 6. August wieder im Waldpark in Grünheide. Knapp 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Firmen BMW AG Niederlassung Chemnitz, Rhenus Logistics, Scherdel Marienberg, Siemens AG WKC, Siemens Industriegetriebe Penig und ThyssenKrupp System Engineering hatten die Möglichkeit schon einmal wichtige Ansprechpartner wie Betriebsräte und Jugendvertreter vor dem eigentlichen Ausbildungsstart kennen zu lernen.

IG Metall: Deine starke Partnerin in Ausbildung und Studium

Was die IG Metall Azubis und Studis bietet

• 01.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Gewerkschaft?! Brauch ich nicht! Von wegen: Die IG Metall setzt sich nicht nur für ihre jungen Mitglieder ein - sie hat auch maßgeschneiderte Angebote für Auszubildende und (dual) Studierende auf Lager.

Azubifußballturnier der IG Metall Jugend Chemnitz

Terrot siegt nach spannendem Finale

• 26.06.2017
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Fußball wurde am Samstag beim 23. Azubicup um den Wanderpokal der IG Metall Chemnitz auf dem Sportplatz Usti nad Labem in Chemnitz bei tropischen Temperaturen gespielt.

23. Auszubildenden-Fußballturnier um den Wanderpokal der IG Metall steht an

Das Runde muss ins Eckige ...

• 01.06.2017
  • Aktuelles, Jugend

Bekanntlich soll das Runde ja ins Eckige. Genau das wollen Auszubildende aus verschiedenen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie und dem Handwerk aus der Chemnitzer Region auch in diesem Jahr zeigen. Am Samstag, 24. Juni, geht es bereits zum 23. Mal um den Wanderpokal der IG Metall Chemnitz.