IG Metall Chemnitz

Die Tarifrunde zeigt, wie wichtig Vertrauensleute sind

• 14.04.2018
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Tarifrunde und die Betriebsratswahlen zeigen, die Vertrauensleute sind stark, wollen und müssen noch stärker werden. Vertrauensleute unterstützen auf vielen Gebieten die laufende Arbeit im Betrieb. Drei Tage nahmen sich die Vertrauensleute im Bezirk Zeit, um über gemeinsame Projekte und die Zukunft nachzudenken.

Bildung für Betriebsräte

Seminar BR 1 - Grundlagenschulung für neugewählte Betriebsratsmitglieder im Jahr 2018

• 15.03.2018
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Zu einer guten Betriebsratsarbeit gehört auch die notwendige Grundlagenausbildung für die neugewählten Betriebsratsmitglieder. Auch in diesem Jahr bietet die IG Metall Chemnitz fünf einwöchige Schulungen an.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Tarifauftakt am 4. November in Zwickau!

• 29.09.2017
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Am 4. November startet um 10 Uhr am Zwickauer Hauptbahnhof die Demo zum Tarifauftakt für die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Anschließend geht es um 11 Uhr in der Stadthalle in Zwickau weiter.

Junge Aktive - fünfte Modulreihe gestartet

Junge Aktive starten mit spannenden Projekten

• 24.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Was haben das VW Motorenwerk Chemnitz, Bombardier Görlitz, Porsche Leipzig, Linde + Wiemann und die BMW Niederlassung in Berlin gemeinsam? Aus diesen Betrieben kommen die engagierten Metallerinnen und Metaller, die sich in der mittlerweile fünften Modulreihe der „Jungen Aktive“ für ihr Ehrenamt weiterqualifizieren.

Am Puls der Zeit diskutiert

• 24.07.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Klausur der Vertrauensleute von Continental stand ganz im Fokus der Beschäftigtenbefragung und der Arbeitszeitkampagne der IG Metall.