IG Metall Chemnitz
17.10.2017, 05:10 Uhr

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Tarifauftakt am 4. November in Zwickau!

• 29.09.2017
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Am 4. November startet um 10 Uhr am Zwickauer Hauptbahnhof die Demo zum Tarifauftakt für die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Anschließend geht es um 11 Uhr in der Stadthalle in Zwickau weiter.

Junge Aktive - fünfte Modulreihe gestartet

Junge Aktive starten mit spannenden Projekten

• 24.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Was haben das VW Motorenwerk Chemnitz, Bombardier Görlitz, Porsche Leipzig, Linde + Wiemann und die BMW Niederlassung in Berlin gemeinsam? Aus diesen Betrieben kommen die engagierten Metallerinnen und Metaller, die sich in der mittlerweile fünften Modulreihe der „Jungen Aktive“ für ihr Ehrenamt weiterqualifizieren.

Am Puls der Zeit diskutiert

• 24.07.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Klausur der Vertrauensleute von Continental stand ganz im Fokus der Beschäftigtenbefragung und der Arbeitszeitkampagne der IG Metall.

Tarifkommission bei Bharat Forge Aluminiumtechnik in Brand-Erbisdorf gewählt

Ende der Geduld

• 24.07.2017
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute, Bildergalerie

Es ist schönes Wetter an diesem Samstag, 14 Uhr, und es ist voll im Speisesaal von Bharat Forge Aluminiumtechnik in Brand-Erbisdorf. Die letzten IG Metaller eilen nach ihrer Schicht aus der Dusche auf die noch freien Plätze. Das Thema, die Wahl einer Tarifkommission, die mit der IG Metall für faire und gerechte Bezahlung im Werk sorgen soll, bewegt sie alle.

Betriebsratswahl 2018

Angebot für Wahlvorstandsschulungen zur Betriebsratswahl 2018

• 19.05.2017
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute

Man glaubt es kaum, aber die nächsten BR-Wahlen werfen ihre Schatten voraus. Im Zeitraum von November bis Januar führen wir wieder Wahlvorstandsschulungen durch.