Delegierte spenden für guten Zweck

IG Metall unterstützt Weihnachtaktion

22.12.2017 | Für die Neue Arbeit Chemnitz e.V. (NAC e.V.) ist es schon immer Herzensangelegenheit, Kindern aus sozialbenachteiligten Familien zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Dafür sammeln Vertreterinnen des Vereins jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit.

Foto: Kevin Schuffenhauer

Foto: Kevin Schuffenhauer

In diesem Jahr schauten sie wieder bei der Delegiertenversammlung der IG Metall vorbei. Die Metallerinnen und Metaller hatten für die Kolleginnen der Neue Arbeit diesmal eine Überraschung vorbereitet. Alle Einnahmen aus dem ersten „Flohmarkt“ der IG Metall Chemnitz spendeten die Delegierten für die Weihnachtsaktion.

„Oft bleibt bei Aktionen das ein oder andere Teil übrig und wird aufgehoben. Diesmal haben wir die gesammelten Sachen für unseren ersten Flohmarkt zur Verfügung gestellt. Das kam bei unseren Delegierten gut an. Am Ende waren es 364,50 Euro, die wir dem Verein für die Kinder übergeben konnten“, freut sich Birgit Albrecht.

Inzwischen wurden die Kinder zur Weihnachtsfeier ins Theater eingeladen, worüber sich alle gefreut haben.

Von: az

Unsere Social Media Kanäle