IG Metall Chemnitz ehrte ihre Jubilarinnen und Jubilare und würdigt deren Lebensleistung

Herzlichen Glückwunsch an unsere langjährigen Mitglieder

22.10.2023 | Der Ortsvorstand der IG Metall Chemnitz ehrte am 18. Oktober in der Stadthalle 739 Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ihrer IG Metall.

Ehrung der Jubilare

Blick in die Stadthalle (Bilder: Steve Conrad)

»Die Ehrung der Jubilare, die seit vielen Jahren Mitglied der Gewerkschaft sind, ist immer wieder etwas Besonderes für mich. Eure Treue, euer persönliches Engagement, euere Lebensleistung ist Ansporn für unsere heutige Arbeit«, so Mario John, Erste Bevollmächtigter. Der Bürgermeister der Stadt Chemnitz, Ralph Burghardt, überbrachte den Jubilarinnen und Jubilaren ein würdigendes Grußwort.

27 Jubilare feiern 75 Jahre IG Metall

In ihrer Festrede zeigte Katharina Grabietz vom Vorstand der IG Metall – Fachbereich Sozialpolitik auf, dass die Gewerkschaftsbewegung sowohl Erfolge, als auch Niederlagen in den letzten Jahrzehnten zu verzeichnen hatte. Immer seien es aber die Menschen, die der IG Metall ein Gesicht geben. Auch sie dankte den Jubilaren. Gerade die 27 Jubilare mit 75 Jahren Mitgliedschaft, die 116 Jubilare mit 70 Mitgliedjahren, die 154 Jubilare mit 60 Jahren Mitgliedschaft und die 212 Jubilare mit 50 Mitgliedsjahren blicken auf ein Leben zurück, das neben Angenehmem auch Turbulenzen und politische Stürme aufzuweisen hat.

Von: az

Unsere Social Media Kanäle