Logistikpark Stollberg

Große Teilnahme an Pausenaktion im Logistikpark Stollberg: Beschäftigte informieren sich über Tarifbewegung mit der IG Metall.

28.02.2022 | Bei einer Pausenaktion mit Grill und Getränken informierten sich ein Großteil der Beschäftigten über eine Tarifbewegung mit der IG Metall. Die Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit, um Fragen zu stellen, Informationen auszutauschen und sich über die Vorteile einer Tarifbindung zu informieren.

Die Pausenaktion im Logistikpark Stollberg markiert einen wichtigen Meilenstein in dem Bestreben der Beschäftigten, ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern und eine Tarifbindung zu erreichen. Nachdem Ende letzten Jahres Vertrauensleute und eine Tarifkommission gewählt worden, ist es jetzt an der Zeit, mit der Belegschaft über mögliche Forderungen zu diskutieren. Das sich gleich bei der ersten Aktion so viele Kolleginnen und Kollegen beteiligten, zeigt mehr als deutlich, dass großes Interesse der Belegschaft an den unterschiedlichen Regelungsinhalten von Tarifverträgen und ihrer Funktion besteht.

So auch Marcus Rumpf, Betriebsratsvorsitzender von Logistikpark Stollberg: „Wir hatten eine gute Stimmung und tolle Gespräche heute. Es war die erste kollektive Aktion dieser Art. Wir sind auf einem guten Weg“.

Rico Fährmann, ebenfalls im Betriebsrat ergänzt: „Ich bin begeistert, wie viele Kollegen sich heute am Infostand der IG Metall beteiligt haben. Das gibt Kraft und hat nochmal bestätigt, dass wir das richtige tun“.

Die breite Beteiligung der Beschäftigten und die Ergebnisse der Gespräche haben eine solide Basis geschaffen, auf der die Bewegung weiter aufbauen kann, um das Ziel Tarifbindung zu erreichen.

Eddie Kruppa von der IG Metall Chemnitz erklärte: „Heute haben die zahlreichen Gespräche vor Ort wieder eindrucksvoll gezeigt, wie viele Kolleginnen und Kollegen von Logistikpark Stollberg bereit sind, für ihre Interessen einzutreten. Die tolle Aktion macht Lust auf mehr – „Danke an alle Kolleginnen und Kollegen für die sehr gute Beteiligung an der Tarifaktion.“

Von: rf