Tarifrunde IAV

Dritter Tariffreitag bei IAV in Chemnitz

09.03.2018 | Zum heutigen Tariffreitag bei IAV Chemnitz/Stollberg konnten sich die Beschäftigten diesmal im Innenhof an Haus 5 informieren. Dies war Teil des bundesweiten Aktionstages an allen IAV Standorten.

Fotos: IG Metall

Die Kolleginnen und Kollegen ergriffen ab 12 Uhr die Möglichkeit, mit den Mitgliedern der Tarifkommission und frisch wiedergewählten IG Metall Betriebsräten, alle Fragen zur aktuellen Tarifsituation, zu diskutieren. In vielen Gesprächsrunden wurde dabei auch erörtert, wie beispielsweise noch qualifizierte Fachkräfte gefunden und an die Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) gebunden werden könnte. Dies würde sich bereits jetzt, ohne einer niedrigeren Tariftabelle als schwierig gestalten.

Daher werden die Aktionen in den nächsten Wochen bei IAV fortgesetzt, bis IG Metall und Arbeitgeber zu einer Einigung kommen.