1. Mai 2018

Am Tag der Arbeit für eine weltoffenes Chemnitz einstehen!

26.04.2018 | Am 1. Mai - Tag der Arbeit - feiern wir wie jedes Jahr unsere Erfolge, streiten für mehr Gerechtigkeit in der Arbeitswelt, als auch in der Gesellschaft. So soll und muss es auchbleiben.

Das ist Tradition in der Arbeiterbewegung. Zum diesjährigen Tag der Arbeit in Chemnitz ruft auch die rechtsradikale-neonazistische Partei - Der 3. Weg - zu einer Demonstrationin Chemnitz auf. Umi hre Nationalistische Hetze zu verbreiten, verstecken sie sich hinterden Begriffen Heimat, Familie und Tradition.Das wollen wir und viele gesellschaftliche Gruppen in Chemnitz nicht unkommentiert stehen lassen. Daher ruft auch der Ortsvorstand der IG Metall Chemnitz dazu auf, sich an den Aktionen und Veranstaltungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum 1. Mai in Chemnitz und gegen die angekündigte Nazidemo, zu beteiligen!

Hier geht es zum Aufruf des DGB: <link http: suedwestsachsen.dgb.de themen _blank external-link-new-window>suedwestsachsen.dgb.de