IG Metall Chemnitz
http://www.igmetall-chemnitz.de/aktuelles/meldung/am-puls-der-zeit-diskutiert/
11.12.2017, 02:12 Uhr

Am Puls der Zeit diskutiert

  • 24.07.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Klausur der Vertrauensleute von Continental stand ganz im Fokus der Beschäftigtenbefragung und der Arbeitszeitkampagne der IG Metall.

Vertrauensleute von Continental in Augustusburg (Foto Mirko Schönherr)

"Mein Leben - meine Zeit": Das ist ein Thema bei den Beschäftigten in Limbach-Oberfrohna. Insbesondere für die Schichtarbeiter müssen endlich Entlastungen her, war man sich schnell einig. Das soll zur nächsten Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie auf die Agenda. "Mit der 35-Stunden-Woche sind Schichtpläne besser gestaltbar, das sehen wir an vielen Standorten im Westen unseres Konzerns", sagt Vertrauensmann Tino Nösel.


Drucken Drucken