IG Metall Chemnitz

Ganztägig geschlossen!

• 04.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Ab 6 Uhr ging am Freitag im VW Motorenwerk Chemnitz und bei ISH in Hainichen nichts mehr. Metallerinnen und Metaller hatten die Werktore geschlossen. Die Eingangskontrolle hatten die Streikposten bereits übernommen. Rein ging es nur noch für Notdienst oder Fremdfirmen. Raus kam noch die Nachtschicht.

Beschäftigte von Mahle wieder im Warnstreik

Jetzt schlägt es Dreizehn!

• 25.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Bei Mahle in Hilbersdorf begann der Warnstreik 13 Uhr. Vorm Werktor versammelten sich rund 60 Beschäftigte der Früh- und Spätschicht. Auch die Feuerschale loderte wieder.

Siemens und ISH erneut im Ausstand

An der Uhr gedreht …

• 24.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Zum dritten Mal demonstrierten Siemensianer vorm Haupteingang ihres Werkes für die Tarifforderung der IG Metall. 150 Beschäftigte aus der Frühschicht machten wieder richtig krach.

Solider, mutiger und kraftvoller Warnstreikauftakt in Oberlungwitz

SMK Beschäftigte kämpfen für ersten Tarifvertrag

• 23.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Mehr als 70 Beschäftigte der Früh- und Spätschicht traten befristet in den Ausstand. Treffpunkt der Beschäftigten der Sächsischen Metall- und Kunststoffveredlungs GmbH (SMK) war die Galvanikstraße. Sie endet genau an der LKW Einfahrt der SMK und kennt sonst nur Laster, Autos, Fahrräder oder Mopeds.

Erneut legt die Continental-Frühschicht die Arbeit nieder

Sturm, Schneefall und heute dem Regen getrotzt

• 23.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Schranke zum Parkplatz Ostring ist heute früh wieder im Dauereinsatz. Die Uhr zeigt 5.20 Uhr. Nach Anfangs vereinzeltem Scheinwerferlicht will der Lichtschein der Autos später nicht mehr abreisen. Die Zeiger der Uhr sind mittlerweile weitergerückt.