IG Metall Chemnitz
11.12.2017, 00:12 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

TARIFRUNDE 2018/METALL-UND ELEKTROINDUSTRIE

Tarifrunde 2018: Lasst uns anfangen! Ja zu sechs Prozent mehr Geld, Ja zu selbstbestimmter Arbeitszeit

• 04.11.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Zwickauer Stadthalle war brechend voll: 1 500 Metallerinnen und Metaller hatten sich angekündigt, weit über 2 000 waren gekommen – aus Berlin, Brandenburg und Sachsen zum Auftakt der Tarifrunde 2018 der Metall- und Elektroindustrie. Schon auf der Demonstration zum Veranstaltungsort setzten sie deutliche Akzente: Wir stehen für die Forderungen nach sechs Prozent mehr Geld und nach besseren Arbeitszeiten.

Warnstreik bei Ziegler

• 23.10.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Rund 100 Beschäftigte der Ziegler Feuerwehrgerätetechnik GmbH & Co. KG legten am Montag, 23. Oktober 2017, befristet die Arbeit nieder. Mit dem mehrstündigen Warnstreik sendeten die Metallerinnen und Metaller ein deutliches Signal in Richtung Geschäftsführung und machte deutlich, dass sie hinter der Forderung nach einem Tarifvertrag stehen.

Festveranstaltung in der Stadthalle Chemnitz

1.036 Mitglieder für langjährige Treue geehrt

• 13.10.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 11. Oktober ehrte der Ortsvorstand Metallerinnen und Metaller mit rundem Jubiläum in der IG Metall. Bürgermeister, Miko Runkel, überbringt Grußwort der Stadt Chemnitz.

Junge Aktive - fünfte Modulreihe gestartet

Junge Aktive starten mit spannenden Projekten

• 24.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Was haben das VW Motorenwerk Chemnitz, Bombardier Görlitz, Porsche Leipzig, Linde + Wiemann und die BMW Niederlassung in Berlin gemeinsam? Aus diesen Betrieben kommen die engagierten Metallerinnen und Metaller, die sich in der mittlerweile fünften Modulreihe der „Jungen Aktive“ für ihr Ehrenamt weiterqualifizieren.

Am Puls der Zeit diskutiert

• 24.07.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Klausur der Vertrauensleute von Continental stand ganz im Fokus der Beschäftigtenbefragung und der Arbeitszeitkampagne der IG Metall.