IG Metall Chemnitz

Am Puls der Zeit diskutiert

• 24.07.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte / Vertrauensleute

Die Klausur der Vertrauensleute von Continental stand ganz im Fokus der Beschäftigtenbefragung und der Arbeitszeitkampagne der IG Metall.

Tarifkommission bei Bharat Forge Aluminiumtechnik in Brand-Erbisdorf gewählt

Ende der Geduld

• 24.07.2017
  • Aktuelles, Betriebsräte / Vertrauensleute, Bildergalerie

Es ist schönes Wetter an diesem Samstag, 14 Uhr, und es ist voll im Speisesaal von Bharat Forge Aluminiumtechnik in Brand-Erbisdorf. Die letzten IG Metaller eilen nach ihrer Schicht aus der Dusche auf die noch freien Plätze. Das Thema, die Wahl einer Tarifkommission, die mit der IG Metall für faire und gerechte Bezahlung im Werk sorgen soll, bewegt sie alle.

Azubifußballturnier der IG Metall Jugend Chemnitz

Terrot siegt nach spannendem Finale

• 26.06.2017
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Fußball wurde am Samstag beim 23. Azubicup um den Wanderpokal der IG Metall Chemnitz auf dem Sportplatz Usti nad Labem in Chemnitz bei tropischen Temperaturen gespielt.

Arbeitszeitdebatte

Arbeitszeitkonferenz der IG Metall Chemnitz, Leipzig und Zwickau

• 14.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Am 13.06.2017 diskutierten rund 250 Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Chemnitz, Leipzig und Zwickau auf einer regionalen Konferenz über Arbeitszeitverkürzung. Es ging nicht nur um die 35-Stunden-Woche, sondern auch um mehr Verfügungsgewalt über die eigene Zeit und eine Humanisierung des Schichtarbeit.

Zweiter Stepp war eindrucksvoll

Spätschicht des Automobilzulieferers FSG legt Arbeit nieder

• 02.02.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Auch der zweite Warnstreik der Beschäftigten beim Automobilzulieferer FSG Automotive hat gepasst. Die Kolleginnen und Kollegen der Spätschicht sind am 1. Februar 2017 auch in einen zweistündigen Warnstreik getreten. Mit dem Warnstreikszenario will die IG Metall den Druck auf die Geschäftsleitung in den laufenden Tarifverhandlungen erhöhen.